uber uns - Über Uns

Genüssli by David

Bereits mein Grossvater und meine Mutter haben Nüsse geröstet. Als Kind
habe ich es geliebt, wenn der Duft frisch gerösteter Nüsse unser Zuhause verzaubert hat.
Diese Tradition aus dem nahen Osten habe ich mitgenommen und röste alle Nüsse selbst in meiner Werkstatt in Ehrendingen. Wenn die Nüsse erst einmal im Ofen sind, werden sie beobachtet und immer wieder manuell gewendet. Oft entscheide ich nach Gefühl und Farbenuance, wann die jeweiligen Nusssorten fertig geröstet sind.
Um die Qualität und Herkunft zu sichern, importiere ich die Nüsse selber, da bin immer auf der Suche nach der besten Nuss. Ich röste kleine Mengen, damit die handverarbeiteten Nüsse frisch beim Kunden ankommen. 
Mein Grossvater hiess „Natan“ – was auf hebräisch bedeutet „wurde gegeben“. In Andacht an meinen geliebten Grossvater Natan möchte ich Ihnen meine Produkte übergeben. 

Tomer David